Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Zeit für den Garten

Was seit Wochen die Nachrichten dominiert, betrifft uns plötzlich alle. Manche reden von übertriebenem Alarmismus, andere wiederum sehen in den Einschränkungen im öffentlichen Leben längst fällige Massnahmen. Wer nun recht hat und auch recht behält, lässt sich im Augenblick nicht vorhersagen. Sicher ist: Dass sich Viren höchst tückisch und unberechenbar verbreiten können, zeigen die Statistiken zu den exponentiell steigenden Zahlen der am Coronavirus Erkrankten der Länder rund um die Welt.

Kein leichter Entscheid

Nun trifft es auch den Kulturbetrieb. Von Rechts wegen könnten wir wegen der Zahl der Besucher gerade noch unter der erlaubten Obergrenze durchschlüpfen. Doch steht dem der Umstand entgegen, dass sich das tückische Virus nicht an statistische Zahlen hält, sondern wahllos auch jene erwischt, die es am wenigsten erwarten. Hinzu kommt: Zahlreiche Künstlergruppen mussten ihre lange vorbereiteten Tourneen schweren Herzens absagen. Zudem wird ihnen aufgrund behördlicher Anordnungen die Anreise auf Strasse und Schiene erschwert; im Luftverkehr werden spontan und unberechenbar Flüge storniert. Fast täglich treffen solche Meldungen bei uns ein.

Kulturpause bis Ende April

Solche Unwägbarkeiten machen es unmöglich, den Betrieb unseres Kulturlokals in geordnetem Rahmen aufrecht zu erhalten. Es blieb uns somit nichts anderes übrig, als sämtliche Anlässe bis Ende April abzusagen. Wie es danach weiter geht, wird die Entwicklung der Lage zeigen. Wir hoffen, dass ihr diesen Entscheid nachvollziehen könnt und sehen zuversichtlich nach vorn auf die Tage, an denen wir die Freude an Kultur wieder unbeschwert miteinander teilen können.

Das KulturPunkt-Team dankt für eure Treue und Solidarität

Newsletter noch nicht abonniert?
Deine E-Mail Adresse eintragenaustragen 
Zu weiteren Informationen zu unseren Veranstaltungen, besuche uns auch auf
Web | Facebook

Kontakt
Verein KulturPunkt Flawil

St.Gallerstrasse 13
9230 Flawil
Schweiz
071 393 17 07
079 224 82 88
Online 
E-MailWeb | Facebook     
Spenden
Raiffeisenbank Flawil-Degersheim-Mogelsberg-Oberuzwil, Konto: 90-440-6

IBAN: CH07 8132 5000 0075 1093 1
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.